Abnehmberatung und Übergewichtskontrolle

Diäten ohne ärztliche Betreuung führen fast nie zum gewünschten Ergebnis. Lassen Sie sich durch einen Arzt in Ihrer Therapie begleiten und motivieren.

Übergewicht ist kein Schicksal. Die Erkenntnisse der modernen Medizin bieten viele Möglichkeiten, Übergewicht zu reduzieren und ein Wohlfühlgewicht langfristig zu halten.

Die Reduktion von Übergewicht ermöglicht insbesondere

• die Risikominimierung für Herzinfarkt und Schlaganfall
  • eine Senkung eines Bluthochdrucks
  • eine Vermeidung von Diabetes mellitus Typ2 (Zuckerkrankheit)
  • eine Senkung eines hohen Cholesterinspiegels
  • die Minderung von Gelenkbeschwerden
  • eine Verbesserung der Fettverbrennung
  • die Risikominimierung vieler Krebserkrankungen
  • eine Verbesserung der Allgemeinbefindlichkeit

Das Abnehmkonzept beinhaltet drei aufeinander aufbauende Phasen:

• Einstieg und Gewichtsreduktion (bis zum Erreichen des individuellen Zielgewichts)
  • Integrationsphase (Festigung des Reduktionserfolgs)
  • Stabilisierungsphase (Vermeidung des Jojo-Effektes)

Unsere Erfahrung zeigt, dass durch die evidenzbasierte Vorgehensweise Diätschäden und frustrierende Jojo-Effekte vermieden und der Stoffwechsel langfristig optimiert wird.

Auf der Grundlage der Gesundheitsanalyse erarbeiten wir individuelle Vorsorge-, Ernährungs-, Vitalstoff- und Fitness-Empfehlungen zur erfolgreichen Gewichtsreduktion und langfristigen Gewichtsstabilisierung.

Ihr Nutzen

Mit Hilfe unseres Abnehmkonzeptes und einer individuellen Beratung und Betreuung lernen Sie, wie Sie gesund abnehmen beziehungsweise Ihr Körpergewicht im gesunden Bereich halten können.

Unsere Therapie beinhaltet Gesprächstherapie zur Diätkontrolle, Akupunktur und Homöopathische Mitteln.